Veranstaltungen und Angebote

13.11. "Jugendkorbi Dahoam" - Jugendkorbinianswallfahrt in St. Korbinian

Dieses Jahr findet die Jugendkorbinianswallfahrt dezentral überall in unserer Diözese statt. Auch in St. Korbinian wird etwas geboten sein:

Gottesdienst Stream, verschiedene Areas mit Bastelangeboten, Lagerfeuer, Musik, Wallfahrt und co.

Bitte Meldet euch per Email an base.suedwest@eja-muenchen.de an

und schickt uns das Anmeldeformular per Mail zu oder brigt es ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

 

Das Anmeldeformular zum Download gibt es hier.

Informationen zur Jugendkorbinianswallfahrt findet ihr hier

Wir freuen uns auf euch!

Suppenpause in der Fastenzeit

Die gut 6 Wochen vor Ostern (40 Tage + Sonntage) bezeichnen wir als Fastenzeit, bzw.österliche Bußzeit.

Man kann die Zeit sehr gut nutzen, um sich mit dem eigenen Konsum auseinanderzusetzen. Sich zu überlegen, auf was verzichte ich die nächsten Wochen um neues zu entdecken, an mir selbst, in meiner Umwelt, in meiner Beziehung zu Gott.

Eine Möglichkeit die Fastenzeit bewusst zu gestalten sind regelmäßige Andachten um zur Ruhe zu kommen und Gedankenimpulse zu bekommen.

Dafür bieten wir die "Suppenpause" an:

Erst eine kleine spirituelle Auszeit.

Dann gemütliches Ratschen und Suppenessen.

Immer wöchentlich in der Fastenzeit.

Dekanats-Mini-Tag

Die Ministrant*innen des Dekanates treffen sich einmal im Jahr zum Dekanats-Mini-Tag  um sich kennenzulernen, zu spielen und gemeinsam Abenteuer zu ereben.

Der Dekanats-Mini-Tag wird von Oberministrant*innen und dem Jugendstellen-Team gestaltet.

Podcast MitgehörtZugehört

MitgehörtZugehört

der Podcast der Jugendstellen in München


Hier ist Raum für eure Fragen rund um die Themen Leben, Glaube und was euch sonst noch umtreibt!

Wir fragen Ehrenamtliche aus der kirchlichen Jugendarbeit, was sie beschäftigt und reden auch gerne mit dir über DEIN Thema!


Schreib uns, was dir unter den Nägeln brennt an: mitgehoertzugehoert@gmx.de

Aktuelles